Kia Sorento Plug-in Hybrid

Der Kia Sorento Plug-In Hybrid

Du suchst für jede Lebenslage den perfekten Begleiter? Dann bist du bei dem Kia Sorento Plug-In Hybrid richtig. Beeindruckende Fahrleistung. Effizienter Kraftstoffverbrauch. Modernste Antriebsstränge. Mit ihm bist du auf alles vorbereitet.

Kia Sorento Plug-in Hybrid Ein bleibender Eindruck

Ein bleibender Eindruck

Auch in der Heckansicht hinterlässt der Sorento einen bleibenden Eindruck. Vertikale LED-Rücklichter, ein Unterfahrschutz mit auffälliger Abschlusskante und ein schlanker Dachspoiler mit Hochglanzfinish sind nur einige der Details, die dem Heck einen unverwechselbaren Look geben.

Kia Sorento Plug-in Hybrid In alle Richtungen mit voller Power

In alle Richtungen mit voller Power

Schon die Frontpartie des Kia Sorento zeugt von seinem muskulösen Auftreten. Sieh dir nur den sportlichen Kühlergrill im Flügeldesign an. Der Kontrast aus glänzendem Chrom und tiefem Schwarz bringt Spannung und Tiefe. Die doppelten Voll-LED-Scheinwerfer des Kia Sorento sorgen mit zusätzlichem Tagfahrlicht und Nebelleuchten für hohen Wiedererkennungswert. Und auch für beste Sicht in jeder Situation.

Kia Sorento Plug-in Hybrid Ein Profil mit Ecken und Kanten

Ein Profil mit Ecken und Kanten

Der Partner, an den du dich anlehnen kannst. Mal kraftvoll, mal elegant. In jeder Hinsicht ein Blickfang. Seine kräftigen Konturen erstrecken sich von der Motorhaube bis zu den Rückleuchten. Die mattschwarzen Radläufe und satinierten Chrom-Elemente unterstreichen seine Eleganz im Seitenprofil.

Kia Sorento Plug-in Hybrid Dynamisch fahren mit Plug-in Hybrid

Dynamisch fahren mit Plug-in Hybrid

Schont die Umwelt und deinen Geldbeutel, während er dich in Fahrt bringt. Der Kia Sorento Plug-in Hybrid ist mit einem leistungsstarken T-GDi-Motor und einem Elektromotor mit 13,8-kWh-Hochvoltbatterie ausgestattet.

Kia Sorento Plug-in Hybrid Dein Ort zum Entspannen

Dein Ort zum Entspannen

Jedes Detail im Innenraum wurde darauf ausgelegt, dir jeden Moment so angenehm wie möglich zu gestalten. Von der optionalen Ambiente-Beleuchtung als dezenter Aufheller bis hin zu den hochwertigen Materialien und raffinierten Oberflächen. Hinzu kommen mehrere USB-Ladebuchsen für Mobilgeräte.

Kia Sorento Plug-in Hybrid Einsteigen und wohlfühlen

Einsteigen und wohlfühlen

Hier ist Platz für Komfort. Im Kia Sorento genießen alle Mitfahrer viel Kopf- und Beinfreiheit. Auch das Ein- und Aussteigen macht euch der SUV ganz leicht. Selbst in der optionalen dritten Sitzreihe.

Kia Sorento Plug-in Hybrid Alles Wichtige auf einen Blick

Alles Wichtige auf einen Blick

Wie schnell darf ich fahren? Ist mein Reifendruck in Ordnung? Und wie lange noch bis zum Ziel? Mit dem volldigitalen Kombiinstrument entgeht dir nichts mehr. Es zeigt dir die wichtigsten Informationen zur Fahrt und zum Fahrzeug an. Gestochen scharf und individuell konfigurierbar.

Kia Sorento Plug-in Hybrid Freiraum zur Entfaltung

Freiraum zur Entfaltung

Raum, so grenzenlos wie deine Ideen. Der Kia Sorento nimmt mit bis zu sieben Sitzen alle deine Freunde mit. Oder hilft dir als Zweisitzer mit einem Gepäckraumvolumen von bis zu 2.100 Litern beim Umzug. Damit packt er nicht nur Kisten, sondern auch Urlaubsgepäck oder dein Mountainbike locker weg.

Kia Sorento Plug-in Hybrid Das Beste aus zwei Welten

Das Beste aus zwei Welten

Flexibler geht's eigentlich nicht. Mit dem hochentwickelten parallelen Hybridsystem steuert der Kia Sorento Hybrid selbst, ob er im EV-Modus, also vorwiegend elektrisch, oder im Hybrid-Modus mit Benzin und Elektromotor fährt. Du musst dir keine Gedanken machen, schließlich spürst du den Übergang nicht einmal.

Kia Sorento Plug-in Hybrid 10

Kia Sorento Plug-in Hybrid 11

Kia Sorento Plug-in Hybrid 12

Kia Sorento Plug-in Hybrid 13

Kia Sorento Plug-in Hybrid 14

Kia Sorento Plug-in Hybrid 15

Kia Sorento Plug-in Hybrid 16

Kia Sorento Plug-in Hybrid 17

Kia Sorento Plug-in Hybrid Kia Connect App Services

Kia Connect App Services

Wo habe ich geparkt? Habe ich überhaupt abgeschlossen? Mit der Kia Connect App stressen dich solche Fragen nicht mehr. Du kannst mit dem Smartphone aus der Ferne den letzten Standort deines Sorento einsehen und ihn verriegeln, solltest du es wirklich vergessen haben.

Kia Sorento Plug-in Hybrid Kia Connect Live Services

Kia Connect Live Services

Diese Extras wirst du lieben: Mit den Kia Connect Live Services versteht dich dein Kia Sorento per Spracherkennung. Er zeigt dir auch Informationen zu Navigation, Wetter, Radarfallen und den nächsten Ladestationen. In Echtzeit.

Kia Sorento Plug-in Hybrid Induktive Ladestation

Induktive Ladestation

Ist dein Akku mal wieder leer? Im Kia Sorento musst du nicht lange nach Kabeln suchen. Lege dein kompatibles Smartphone einfach während der Fahrt auf das Pad in der Mittelkonsole. Und schon wird es mit Strom versorgt. Natürlich gibt es auch viele USB-Ladebuchsen im Fahrzeug – für die, die sich noch nicht vom Kabel trennen wollen.

Kia Sorento Plug-in Hybrid Bose® Premium Sound System

Bose® Premium Sound System

Zaubert selbst aus Handy-Klängen ein kristallklares Surround-Erlebnis: 12 Lautsprecher, ein externer Verstärker und feinstes Sound-Processing machen jedes Lied zu deinem Lieblingssong.

Kia Sorento Plug-in Hybrid Autobahnassistent

Autobahnassistent

Damit dich auch lange Strecken nicht aus der Bahn werfen, hat dein Kia Sorento den Autobahnassistenten. Bei Bedarf lenkt, beschleunigt und bremst er für dich. Dabei fährt er in der von dir eingestellten Geschwindigkeit mittig in der Fahrspur. Und hält immer den richtigen Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug.

Kia Sorento Plug-in Hybrid Autobahnassistent Geschwindigkeitsregelanlage

Geschwindigkeitsregelanlage

Du entscheidest, wie schnell dein Kia Sorento fahren soll. Und dann siehst du nur noch entspannt zu. Er hält die ausgewählte Geschwindigkeit. Mit Hilfe von Kamera und Radarsensorik auch den richtigen Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug. Wird das Fahrzeug schneller, beschleunigst auch du. Bremst es ab, wirst auch du langsamer.

Kia Sorento Plug-in Hybrid Aktiver Totwinkelassistent

Aktiver Totwinkelassistent

Mit dem aktiven Totwinkelassistent mit Lenk- und Bremseingriff musst du dir keine Sorgen mehr machen, dass du etwas übersiehst. Droht eine Kollision, warnt er dich akustisch und visuell im Head-up-Display. Erfolgt von dir keine Reaktion, bremst der Assistent das Fahrzeug ab. Und hält dich in der Spur. Alles unter Kontrolle.

Kia Sorento Plug-in Hybrid Frontkollisionswarner mit Abbiegefunktion

Frontkollisionswarner mit Abbiegefunktion

Mit dem Kia Sorento fährst du einfach sicher. Er erkennt über die Kamera- und Radardaten, ob sich andere Verkehrsteilnehmer oder Fußgänger in deinem Fahrweg oder im toten Winkel befinden. Sollte tatsächlich einmal Kollisionsgefahr bestehen, warnt er dich im Instrumentencluster. Und bremst für dich, solltest du nicht reagieren.

Kia Sorento Plug-in Hybrid Multikollisionsbremse

Multikollisionsbremse

Wenn es mal ernst wird und du in eine Kollision gerätst, sorgt der Kia Sorento dafür, dass das Fahrzeug nach einer Airbag-Auslösung sicher zum Stehen kommt. Damit kann er im Fall der Fälle weitere Kollisionen verhindern. Oder zumindest stark abmildern.

Kia Sorento PHEV 1.6 T-GDI AWD (Benzin/Strom/Automatik): Kraftstoff­verbrauch kombiniert 1,6 l/100 km; Strom­verbrauch kombiniert 16,1 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 36 g/km.



Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

**  Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt und z.T. in NEFZ-Werte umgerechnet, um die Vergleichbarkeit mit anderen Fahrzeugen gemäß VO (EG) Nr. 715/2007, VO (EU) Nr. 2017/1153 und VO (EU) Nr. 2017/1151 zu gewährleisten. Für Neuzulassungen ab dem 1. September 2018 wird für die Berechnung des CO2-emissionsabhängigen Elements der Kfz-Steuer der nach dem WLTP-Messverfahren bestimmte Wert der CO2-Emission herangezogen.